Samstag, 28. April 2012

Der Geist von Flug 401

Liebe Leser, nachdem einige User bei mir nach dem Geist von Flug 401 gesucht haben und ich bisher noch nichts darüber geschrieben habe; jetzt geht es los!

Leider gibt es diesen Film nicht auf DVD und in absehbarer Zeit wird dieser wohl auch nicht im TV zu sehen sein! Da ich aber einen Mitschnitt davon habe und ich finde, alle müssen diesen Film mindestens einmal gesehen haben, habe ich den Mitschnitt privat bei Youtube hochgeladen, extra für meine Leser!





Der Film basiert auf wahren Ereignissen, was jeder Luftfahrt-Fan sicher weiss. Eine L-1011, relativ neu ab Werk, stürzt bei der Landung in einen Sumpf, und das nur weil eine Glühlampe ihren Dienst versagt hat. Dabei wird ein schwerer Mangel in der Konstruktion der L-1011 ersichtlich. Es ist möglich, unbemerkt den Autopiloten auszuschalten! Die ganze Geschichte gibt es hier zu lesen.

Dieser Flug ist auf Grund von diversen Geisteraktivitäten der verunglückten Crew in diversen Foren diskutiert worden. Hier findet man einen sehr guten Beitrag, aber auch hier kann man sich in die Story einlesen.

Der Fall um Flug 401 wurde auch von Mayday - Alarm im Cockpit bereits behandelt. Unter dem Titel "Fatale Ablenkung" wurde der Fall aufgerollt und sehr gut umgesetzt. Damit ihr alles über Flug 401 erfahrt, hier nun auch die Folge von Mayday:




So, nun viel Spass mit Flug 401 und dem Geist der Crew, der andere Eastern Flüge vor Katastrophen warnt! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

1 Kommentar: